Dienstag, 10. März 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 19 Neele Hohler


Unser heutiges Interview-Opfer ist die Neele. Auch schon lange Teil der Sharks-Familie und nicht von der Sideline wegzudenken. Inzwischen tritt sie selbst zwar nicht mehr im Kostüm an um unsere Jungs anzufeuern, unterstützt aber sowohl Cheers als auch Footballer mit voller Tatkraft. Und das obwohl sie inzwischen im weit entfernten Halle studiert. "Shark 4 life" eben! Das sie auch noch vieeeel besser aussieht als unsere verhauten Spieler muss man natürlich nicht extra erwähnen ;)


1.) Stell dich bitte kurz vor:

Mein Name ist Neele. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaft und Sportwissenschaft in Halle.

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Angefangen habe ich 2009 als Cheerleader. Durch mein Studium bin ich inzwischen mehr Helfer, „Spielerfrau“ und Fan der Sharks.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Auf der Suche nach einer körperlichen Herausforderung und einem neuen Hobby habe ich das Cheerleading für mich entdeckt und habe im Laufe der Zeit auch meine Begeisterung für American Football entwickelt.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football/Cheerleading?

Das schöne beim Football ist, meiner Meinung nach, dass wirklich die Teamleistung entscheidend ist ob ein Team gewinnt oder verliert. Es ist der ultimative Teamsport. Beim Cheerleading wiederum finde ich es toll wie abwechslungsreich die Sportart ist. Vom Tumbling über Sprünge zum Stunten, gibt es so viele Facetten in diesem Sport.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Als wir 2012 bei einer unserer ersten Meisterschaft waren und ein großer Teil der Jungs extra mit angereist ist um uns zu unterstützen, und für einen Tag unsere Cheerleader waren. Es war ein toller Moment für die Sharks-Familie!

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Eine Teamsportart zu betreiben lehrt einem vor allem Teamfähigkeit und gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und trotz Rückschlägen immer weiter an sich zu arbeiten.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Jens, wo bleibt das Frauenfootballteam?!

(Anm. d. Red. - Das frage ich mich auch!)

2 Kommentare:

  1. ich hätte auch gerne die Frage Nr. 7 beantwortet - Jens !

    AntwortenLöschen
  2. Wir arbeiten dran. Dieses Jahr wird es noch was geben! Das Frauenteam wandelt sich gerade von einer Vision in etwas Handfestes!

    AntwortenLöschen