Dienstag, 11. August 2015

HAIHAPPEN - das Sharks Interview - Teil 27 Michael Schuster


Und weiter geht's mit einem neuen HAIHAPPEN Interview. Heute mit Michi Schuster, Offense Lineman und immer da wenn Hilfe gebraucht wird. Dafür auch mal ein dickes Dankeschön an dieser Stelle. Seine frisch angetraute Frau Kristin ist bei uns ebenfalls seit Jahren fester Bestandteil der Familie und hat unseren Verkaufsstand an Spieltagen voll im Griff. Jetzt aber erstmal zu Michi und seinen Antworten:

1.) Stell dich bitte kurz vor:
Name: Michael Schuster Alter: 24 Beruf: Student der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg Wohnort: Nürnberg
2.) Welche Aufgabe/Position hast du bei den Sharks?
Angefangen habe ich 2010 als Guard, da ich die Spielzüge schnell verinnerlicht habe. In den letzten beiden Jahren bin ich aber meist als Tackle aufgelaufen. Neben dem Platz versuche ich zu helfen wo und wann ich kann (Platzaufbau, -abbau, Feld markieren, etc.)
3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen?
Da ist mein Mitspieler Benji schuld. Seit ich das erste Mal mit ihm und seinem Vater bei einem Spiel von Frankfurt Galaxy war, bin ich infiziert. Nach der Schließung der NFL-Europe war dann einige Jahre nichts mit Football, bis wir gemeinsam den Entschluss fassten, es mal selbst auszuprobieren. Da Erlangen nicht weit weg von uns lag, sind wir einfach mal beim Training aufgetaucht.
4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?
Football ist der taktisch und körperlich anspruchsvollste Sport, den ich jemals ausprobiert habe. Kopf und Körper sind beide wichtig für den Erfolg und es ist für jede Statur und Größe eine passende Position zu finden.
5.) Dein schönster Sharks-Moment?
Würzburg 2011. Über 35 Grad im Schatten. Keine 22 spielfähigen Spieler und trotzdem den zahlenmäßig weit überlegenen Gegner fast bezwungen. Da wurde mir der enorme Wille des Teams zum ersten Mal bewusst.
6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?
Kurz gesagt: 4 mal 3 ist mehr als 10. 3 Yards pro Play reichen zum Sieg. Im Leben ist das auch nicht viel anders. Das meiste klappt nicht auf einmal oder dann wenn man will. Aber am Ende triumphiert dann doch oft der Wille.
7.) Möchtest du noch was loswerden?
Die Welt hat nichts Besseres verdient!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen