Montag, 1. Juni 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 24 Hannes Dimbath


Heute im HAIHAPPEN einer unserer Jugendspieler, Hannes "Beast" Dimbarth. Er stieß vor gut zwei Jahren zu uns, damals leider ein eher unglücklicherZeitpunkt. Er war noch zu jung für U19-Jugend, wir konnten in diesem Jahr keine U15-Jugend anbieten. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten ehrgeizig weiter zu trainieren und durchzuhalten, bis er dann 2014 als Bonus in beiden Altersklassen antreten konnte. In der Zwischenzeit ist aus dem "Hobbit" das "Beast" geworden - und dieser Spitzname bezieht sich nicht nur auf die Unmengen an Essen, die er im Trainingslager vernichtet hat. Und zugegeben, zu den kleinsten gehört er nunmal auch nicht mehr ;)
Wir hoffen, dass Hannes uns noch viele Jahr mit Spaß am Sport und Bock auf Hits erhalten bleibt. Aber jetzt soll er doch mal selbst erzählen :

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Hannes Dimbath, 16, Schüler

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Defense End/Offense Guard (Line Positionen)

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Ich war früher auf der FIS (Franconian International School) gegenüber und hab das Banner gesehen.
4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Die Stimmung in der Mannschaft is was ganz besonderes. Auch der Respekt gegenüber dem Gegner bei einem Spiel ist meiner Meinung nach bei kaum einem Sport größer. Es is wie eine Droge: einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.


5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Im Finalspiel der Sharks gegen die Phantoms blockte ich den Cornerback für Sebastian, unseren Wingback, aus dem Weg, wodurch es zu einem Touchdown kam. Um das zu feiern sprangen wir uns danach in die Arme und freuten uns tierisch. Das Gefühl war unbeschreiblich und ich hoffe das mir das noch einige Male gelingen wird.

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Klappe halten wenn die Coaches reden! Disziplin! Und ich hab jede Menge Selbstbewusstsein gekriegt!

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Fast Hard Finish! Go play football!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen