Freitag, 5. Dezember 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 10 Alexander Kepka

Alex im Anflug auf sein nächstes Ziel 
Heute im HAIHAPPEN-Interview - Alexander Kepka. Von allen liebevoll nur "alter Mann" genannt, ist er sicherlich einer der Spieler mit der größten und langjährigsten Spielerfahrung. Warum er seine Altersteilzeit ausgerechnet bei uns verbringt? Lest selbst:

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Alex #56 Kepka; 42 Jahre; verheiratet; 2 Kinder; Innovation Manager

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Defense End und Vorsitzender der Seniorengruppe „Gnadenbrot“

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Nachdem ich bei verschiedenen Teams in unterschiedlichen Ligen (hauptsächlich 2. BL) gespielt hatte, suchte ich nach der Babypause ein Team mit gutem Spirit für den Herbst meiner Karriere. The choice was obvious.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

American Football verbindet alle Herausforderungen die man sich wünschen kann in einer Sportart.
Schnelligkeit, Kraft, Technik, Mentale Stärke, Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen, Körperlichkeit/Härte/Kampf ohne dumpfe Brutalität, Mann gegen Mann und Team gegen Team, komplexe Strategie die im Spielgeschehen abgerufen werden muss, ein ausgeklügeltes und faires Regelwerk, Vielseitigkeit aber auch höchste Performance durch Spezialisierung.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Jeder Sack ist der schönste Moment.

(Anm. d. R. - "Sack" ist nix versautes, sondern das Tackeln des Quaterbacks bevor dieser den Ball loswerden kann)

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?


Spirit ist wichtiger als Liga.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen