Donnerstag, 11. Dezember 2014

THROWBACK THURSDAY #10 - Schiedsrichter auf Abwegen ...


Gruppenbild ohne Dame … dafür mit jeder Menge getarnter Zebras



























Es begab sich im Oktober des Jahres 2010, da trafen sich auf einem Spielfeld eine bunt gemischte Truppe bayerischer Footballspieler. Ihre Gegner kamen aus dem nicht weit entfernten Baden-Würtemberg.
Warum das etwas besonderes ist?

An den bunten Helmen ließ sich die eigentliche oder ursprüngliche Vereinszugehörigkeit erkennen






























Weil es sich bei allen Spielern um Schiedsrichter handelte. Die beiden Schiedsrichterverbände hatten sich zum Austrag eines sportlichen Wettkampfes getroffen, für den so mancher die etwas eingestaubte "Rüstung" noch einmal aus dem Schrank geholt hat. Natürlich waren auch aktive Spieler dabei, die gleichzeitig Schiedsrichter sind, eben ein wirklich vielfältiger Haufen.

J. Löschke, N. Ballmann
Auf Anfrage des AFSVBY erklärten sich die SHARKS gerne dazu bereit ihre Jerseys in den bayrischen Farben blau-weiß zur Verfügung zu stellen, die Starnberg Argonauts lieferten die Hosen.
Drei Spieler haben wir auch noch mit dazu gepackt.
Neben Coach Jens Löschke nahmen Nils Ballmann und Andreas Rutz teil.

Gemeinsam trainiert wurde vorher nur wenig, man verständigte sich auf ein Basis Offense Paket und eine Standard Defense. Bei so viel Erfahrung musste das eben auch so klappen.
Am Ende gab es Gott sei Dank keine Verletzten und dafür jede Menge Spaß auf beiden Seiten.
Vielleicht klappt es ja nochmal ein solches Event auf die Beine zu stellen, die SHARKs wären jederzeit bereit die Sache zu unterstützen.




A bissl I-Formation geht immer ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen