Dienstag, 3. Februar 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 15 Benjamin Poppitz

Heute stellt sich Benni vor. Nachdem er wegen eines Kreuzbandrisses eine Saison aussetzen musste, konnte er gegen Ende der Saison 2014 wieder einsteigen. Außerdem hat er das coolste PacMan Tattoo ever … ever … ever!



1.) Stell dich bitte kurz vor:

Benjamin Poppitz, 25 (noch), Student

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Fullback/Defense End (RB Ersatz)

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Nach dem Superbowl 2011 wollt ich's mal ausprobieren und bin zu meinem Home-Team gegangen und seitdem mit dem Football-Virus infiziert.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

American Football ist einfach der perfekte Sport. Immer Vollgas, taktisch sehr unterschiedliche Herausforderungen je nach Position, jede Sekunde kann ein Big Play passieren, das einen jubeln oder verzweifeln lässt, jeder kann beim Football seinen Platz finden, ob klein, groß, dick, dünn, ich könnt ewig weiter machen... Ich denke wenn man an der Sideline steht, seinem Team zusieht und nur vom Zusehen einen Puls von 180 hat, dann hat man den richtigen Sport gefunden.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Der schönste Moment von vielen schönen war sicherlich mein INT Return TD gegen die Bamberg Bears im letzten Spiel der 2012er Season. Abseits des Platzes gibt's sicherlich noch jede Menge zu erwähnen, aber einiges davon wäre nicht jugendfrei

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Bei den Sharks habe ich einerseits Durchsetzungsvermögen gelernt, aber auch wie wichtig Teamplay ist. Du musst dich jederzeit auf deinen Nebenmann verlassen können und dabei selbst dein Bestes geben um ein verlässlicher Teil des Teams zu sein. Überhaupt halte ich den Zusammenhalt im Team für die wichtigste Voraussetzung um im Spiel erfolgreich zu sein.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Sharks Family! Ein Leben lang - Erlangen Sharks ein Leben lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen