Posts mit dem Label About the Blog werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label About the Blog werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Anno 2006 - Die Geschichte des ersten Sharks-Blogs

Der erste Sharks-Blog
Unser „Haifischbecken“ ist nicht der erste Blog rund um die Sharks. Bereits 2006 nahmen wir dank Jason Noble Kontakt mit der Bloggersphäre auf. Der US-Amerikaner aus Atlanta war nicht nur der erste QB in der Sharks-Geschichte, sondern auch begeisterter Blogger. In den USA war Blogging bereits ein Riesentrend und es gab gute Schreiber, die sogar Geld mit ihren Blogs verdienten und Jason war einer von ihnen. Er steckte mit seiner Begeisterung einige Spieler an und am Ende des Jahres schwirrten jede Menge neue Blogs durchs Internet.







Jason Noble - Blogger und Quarterback
Jason startete dann einen englischsprachigen Sharks-Blog, auf dem er Spielberichte, Tabellen und Spielstände postete, so konnten auch seine Freunde und Verwandten in den USA seiner Football-Laufbahn folgen. Später lud er auch andere Spieler ein Posts auf seinem Blog zu schreiben. Als zweites rief Jason noch einen Photo-Blog ins Leben auf dem er seine Bilder rund um die Sharks veröffentlichte. Wir mochten damals schon die Idee einer zweiten Plattform neben der Homepage, um mehr über die Sharks zu berichten.

Als Jason im Herbst 2007 zurück in die USA ging war leider niemand mehr übrig, der mit gleichermaßen Engagement, Spaß und Leidenschaft die Blogs weiterführte und so endete mit dem letzten Post am 3. Januar 2008 die erste Ära der Sharks-Blogs. Ein Ende der zweiter Ära ist noch nicht vorgesehen ... solange es die Sharks gibt, solange wollen wir berichten.

 Wir hoffen, dass der geistige Vorreiter des „Haifischbeckens“ stolz auf seine Nachfolger ist. Danke Jason.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Willkommen im Haifischbecken!


So, hier ist er also. Der offizielle Erlangen Sharks Blog.
Der Ort für all die kleinen und großen Dinge, die ihr schon immer über euer Lieblings-Footballteam wissen wolltet.
Wir wollen euch mehr von uns zeigen, euch am Vereinsleben, den Teamevents und der Sharks-Familie teilhaben lassen. 
Unsere offizielle Homepage www.erlangen-sharks.de und die Facebook Präsenz bleiben selbstverständlich weiterhin die Hauptquelle für aktuelle Infos, Termine und Spielergebnisse.
Hier soll es aber ein bisschen "in-TEAM-er" zugehen. Lustiges, informatives und auch nachdenkliches rund um die Sharks und American Football. 
Wir würden uns freuen wenn ihr von Zeit zu Zeit vorbeischaut und vielleicht einen Kommentar da lasst.
Und frei nach dem Motto - Mittendrin statt nur dabei! - wäre es toll wenn ihr uns mitteilt was ihr hier gerne lesen möchtet. Stellt uns Fragen, äußert Wünsche - wir sind offen für alles!