Posts mit dem Label Gametime werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gametime werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 4. Juni 2017

Scrimmage gegen die Regensburg Phoenix


Weder Bergkirchweih noch Rock im Park konnten diese Frauen davon abhalten, sich am Pfingstsamstag die Ausrüstungen anzuziehen und sich auf das Feld der Ehre zu begeben.



Man hatte sich die Regensburg Phoenix Damenmannschaft zu einem gemeinsamen Trainingstag eingeladen. Herren- und Jugendspieler kamen zum Helfen vorbei und so war der Platz schnell markiert und aufgebaut und der Kuchenstand eingerichtet.









Nach den Warm Ups fand erstmal ein gemeinsames Positions Training statt. Nicht nach Team sondern nach Spielaufgabe getrennt wurden spezifische Techniken geübt.



Abschließend gab es dann ein Scrimmage. Abwechselnd spielten beide Mannschaften jeweils 10 Offense/Defense Spielzüge. Unser Team Schiedsrichter Chris stand dabei assistierend zur Seite - DANKE nochmal für dein Engagement!







Abschließend können wir sagen, dass wir nicht nur Spaß hatten, sondern vor allem an Erfahrung gewonnen haben. Die Coaches haben Fortschritte gesehen, aber es gibtnoch genug zu tun bis zum Saisonstart nächstes Jahr. Danke an die Regensburger für euren Besuch - bis zum nächsten Mal!


In diesem Sinne:

Can I get a WOOP?!
Can I get a WOOPWOOP?!
Can I get a KICK ASS?!
SHARKS!!







Donnerstag, 25. Februar 2016

Hallenturnier U15-Flagfootball in Nürnberg - Finale OHOH!


Am vergangenen Sonntag fand in Nürnberg das erste Hallenturnier der U15 Saison für unsere jüngsten Spieler an. Unter dem Namen TITANS spielen wir nun schon lange Zeit mit den Franken Timberwolves aus Fürth zusammen.
Da es diesmal nur ein Turnier gab, um sich für das Finalturnier am Samstag den 27.2. in Erlangen zu qualifizieren, mussten wir uns besonders anstrengen. Als Ausrichter will man ja schließlich auch mitspielen.



In der ersten Begegnung des Tages trafen wir dann auch gleich mal auf den Gastgeber und amtierenden deutschen Meister, die Nürnberg Rams. Die Offense litt unter dem kurzfristigen Verlust von Starting QB und Center, die beide wegen Verletzungen aussetzen mussten. Die Backups gaben sich alle Mühe schafften es aber nicht zu punkten. Die Defense dagegen zeigte sich den ganzen Tag über als solide Einheit, die mit unseren zwei Mädels ordentlich Linebacker-Power hatte. Nur zwei TD konnten die Rams uns in der ersten Halbzeit abringen, in der zweiten Halbzeit konnten sie ihren Vorsprung nur noch durch zwei Safetys zum Endstand 18:00 ausbauen.



Im zweiten Spiel der Titans kam dann die nächste schwere Aufgabe auf uns zu. Die Franken Knights, die später sogar noch die Rams besiegten, brachten sogar unsere Defense ganz schön ins schwitzen. Mit einem Safety packten wir immerhin zu ersten Mal Punkte aufs Board und gaben uns schließlich mit 02:31 geschlagen.



Jetzt war es an den Coaches Jens Löschke, Nina Maurer und Andy Manley die Moral hochzuhalten. Immerhin hatten wir noch zwei spiele vor, es war noch nichts verloren. Auch viele "ehemalige" Spieler, die letztes Jahr noch mit auf dem Feld standen, kamen vorbei um ihre jüngeren Teamkameraden zu unterstützen.


Und siehe da, ab jetzt ging es bergauf. Die Jungs und Mädels fanden immer besser ins Spiel und schafften es sogar die nächste Partie gegen die Bamberg Bears mit 09:40 deutlich für sich zu entscheiden. So motiviert und durch exzellentes Timemanagement der Coaches konnte anschließend auch den Grizzlies ein knapper 9:8 Sieg abgerungen werden.



Durch die zwei Siege konnten wir uns ganz offiziell für die bayrische Meisterschaft qualifizieren und freuen uns jetzt schon drauf am Samstag, vor heimischer Kulisse in der Emmy-Nöther-Halle zu zeigen was wir können.






Mittwoch, 1. Juli 2015

SHARKS Gameday-Marathon 2 - Teil 3


Der dritte und letzte Akt folgte am Sonntag. Die U13-Jugend, also der junge Teil unserer Titans, fuhr nach Rothenburg um dort das erste Feld-Flagturnier von dreien in diesem Sommer zu bestreiten.


Gut gelaunt und bei schönstem Sonnenschein traf man dort auf die Bamberg Bears und den Gastgeber, die Rothenburg Knights. Im U13-Bereich wird 5gegen5-Flagfootball auf dem Kleinfeld gespielt. So genügte es auch, das wir "nur" mit einer Rumpfmannschaft aus 7 Spielern antraten. Jedes Spiel sind zwei Mal 20 Minuten durchlaufende Spielzeit, es geht also recht zügig.


Im ersten Spiel des Tages traf man gleich auf die Rothenburger, und trotz einiger guter Chancen, kämpften unsere Jungs noch mit Anlaufschwierigkeiten. Am Ende musste man sich 30:00 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Bamberg Bears trumpften die Titans dann aber auf und fanden sofort ins Spiel. Mit einem Ergebnis von 34:00 konnten die Jungs den ersten sieg der U13-Saison einfahren.









Die Chance unsere kleinsten einmal selbst in Action zu sehen bietet sich dann am 4.7.2015 in Erlangen bei unserem Heimturnier. Beginn ist um 11:00 am Johann-Kalb-Sportgelände.



  

Dienstag, 30. Juni 2015

SHARKS Gameday-Marathon 2 - Teil 2


Am Samstagnachmittag stand dann das 11. Lokalderby der Herrenmannschaft gegen die Franken Timberwolves aus Fürth. Die letzten 5 Jahre bzw. 6 Spiele konnten die Haie für sich entscheiden, dementsprechend motiviert waren die Fürther Wölfe natürlich, der Siegesstrecke ein Ende zu setzen.



Leider war Petrus uns und der 111-Jahr Feier der SpVgg Erlangen nicht gewogen und so begann man schon bei Nieselregen, der - unterbrochen von kurzem Sonnenschein - schließlich sogar noch in einer Unterbrechung wegen Gewitter endete.


Die Stimmung auf dem Platz und auf der Tribüne war von Anfang an energiegeladen. Beide Mannschaften wollten den Sieg - auch mit Blick auf die Tabelle und einen möglichen Einzug in die Playoffs - und beide Teams gaben alles, um diesen zu nach Hause zu holen.

 

Bis zum Schluss begegneten sich beide Teams in Offense und Defense auf Augenhöhe. Knapp vor Spielende konnten sich die Timberwolves erst mit einem Touchdown zum 20:14 in Führung bringen. Die Offense der Sharks versuchte anschließend mit den wenigen verbleibenden Spielzügen noch den Ausgleich zu machen, und ging dabei auf volles Risiko. Mit dem letzten Spielzug gelang es der Fürther Defense dann eine Interception zurückzutragen und so lautete das Ergebnis wesentlich deutlicher 26:14, als das Spiel es war.


Wir gratulieren den Franken Timberwolves zum ersten Platz in der Bayernliga Nord, und hoffen uns bei den nächsten zwei Heimspielen am 11.7. und 18.7. gegen die Grafenwöhr Griffins und die Würzburg Panthers behaupten zu können.


Montag, 29. Juni 2015

SHARKS Gameday-Marathon 2 - Teil 1


Auch dieses Wochenende hieß es bei den SHARKS wieder Feuer frei an allen Fronten. U13- und U19-Jugend, sowie die Herrenmannschaft betraten das Feld der Ehre. Wir geben euch in 3 Teilen von Montag bis Mittwoch einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse.


Begonnen haben am Samstag die "Power Rangers", unsere U19-Jugend, und sie konnten sich in einem spannenden Spiel mit Herzschlagfinale gegen die Black Pirates Murach durchsetzen. Vor allem der letzte allesentscheidende Goalline Stand der Defense sorgte bei Abpfiff für einen Emotionsausbruch, wie man ihn nur selten am Spielfeldrand erlebt.



Coaches, Spieler und Betreuer stürmten regelrecht das Spielfeld und fielen sich in die Arme. Mit einem Endstand von 22:16 verließ man den Platz motiviert für das letzte Saisonspiel nächste Woche Samstag. Da gibt es dann das Rückspiel in Murach, welches hoffentlich genauso spannend und erfolgreich endet.

Dienstag, 16. Juni 2015

Junior Haie in Action - Gameday Rückblick Teil 2


Nach dem U15-Flagturnier am Samstag musste sich am Sonntag die U19-Jugend "Power Rangers" beweisen. Gegner waren die Landsberg X-Boys. Nicht nur auf dem Feld ging es heiß her, die extremen Temperaturen und die gnadenlos herunter brennende Sonne machten beiden Mannschaften zu schaffen. 

Bitte lösen Sie ihr Busticket am Eingang … und die neuen Kurse für Beckenbodengymastik starten nächste Woche
Nach einem schnellen Touchdown zu Beginn durch die Power Rangers, waren die Jungs trotzdem voll motiviert, die Siegpunkte nach Hause zu holen. Leider sollte es für die Halbzeit aber bei den 6 Punkten bleiben und man Gin mit 6:20 Rückstand in die Halbzeit.

O-Line
D-Line
Nach der Halbzeit holten unsere Jungs dann in Offense und Defense nochmal alles aus sich raus, und holten zum 20:20 auf. Jetzt war wieder alles offen!

Halt ihn fest - wir kommen!
Leider konnten sie dann wede die Führung erringen, noch die Offense der Landsberger stoppen, und so gingen diese mit 20:27 kurz vor Ende nicht nur in Führung sondern gewannen dann auch das Spiel.

Strike a pose - baby!

Montag, 15. Juni 2015

Junior Haie in Action - Gameday Rückblick Teil 1


Gruppenbild mit Wolfshai - "Wo ist das Schwimmbad?"
Ein volles Footballprogramm durften die SHARKS am Wochenende absolvieren, diesmal drehte sich jedoch alles um unsere Jugendspieler. Sowohl das U15-Team "Titans, als auch das U19-Team "Power Rangers" (beide in Spielgemeinschaft mit den Franken Timberwolves) hatten ein Heimspiel zu bestreiten.


O-Line in Action
Am Samstag machten die Titans den Anfang. Als Gastgeber und Teilnehmer des Nord-Viertelfinal-Turniers standen wir ab 7 auf dem Platz um aufzubauen und das Feld zu markieren. Um 10 ging dann das erste Spiel los, wir mussten gegen die Munich Cowboys ran. Das Motto war "You win you're in", der Sieger würde ins Finalturnier einziehen. Dies blieb den jüngsten Haien jedoch verwehrt, auch wenn sie den Münchnern das Leben nicht unbedingt leicht gemacht haben.


An unserer Defense kommt so schnell keiner vorbei
IHR liegen die Jungs zu Füßen ;)
Nein! Das ist mein Ball! Den geb ich nicht her!
Das spätere Platzierungsspiel gegen die Feldkirchen Lions verlor man leider auch, und so verabschieden wir uns ein bisschen wehmütig von der U15-Feld-Flagfootball-Saison 2015.

Tschüss Saison 2015! One Team, one mission! GOT TITANS!

Und an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!! an alle Eltern, Betreuer, Coaches, Herren- und Jugendspieler, die es überhaupt möglich machen, dass wir den Jüngsten einen Spielbetrieb ermöglichen und solche Turniertage zu stemmen! Große HAILIEBE!!!