Posts mit dem Label Sharks out of the water werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sharks out of the water werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 8. Februar 2016

Feiern bis der Hai kommt … das SUPER BOWL Wochenende im Haifischbecken!

Diese Wochenende stand ganz im Zeichen der SHARKS-Familie.

Zunächst hatten wir am Freitag Abend Jahreshauptversammlung der SpVgg Erlangen. Dort konnten wir mit Freude vernehmen, dass wir inzwischen - dank Damenteam und gewachsener Jugendmannschaften - die drittgrößte Abteilung nach Fußball und Tennis sind. 





Mit dieser freudigen Nachricht im Ohr ging es dann direkt weiter ins Gambrinus, zum SHARKS-Stammtisch. Der monatliche Treff für aktive, ehemalige und Freunde der Haie ist jedesmal eine tolle Gelegenheit um sich abseits des Felds auszutauschen und die Mitspieler und Teammitglieder besser kennen zu lernen. 



Es wurde gelacht, gequatscht, gekickert und durchaus auch angestoßen. Man munkelt, dass ein später Eingreiftrupp noch auf eine Faschingsparty im Studentenwohnheim eingefallen ist (ganz friedlich natürlich). 






Nachdem man sich dann am Samstag etwas erholen konnte, war es dann am Sonntag endlich soweit. Der Super Bowl - ein absolutes Muss für jeden Footballfan – stand an. Dieses Jahr schafften es die Carolina Panthers und die Denver Broncos in das Endspiel um den Titel und die begehrte Lombardi Trophy. In unseren Reihen herrschte Vorfreude über diese Aufstellung, befinden sich doch unter uns auch eingefleischte Fans beider Teams.



Die Haie trafen sich an den unterschiedlichsten Orten um ihre jeweiligen Favoriten anzufeuern.  Abteilungsleiterin Sabine Meißner bot ihr heimisches Sofa an, während ein Großteil der Damenmannschaft samt Trainer Thomas Sinner, bewaffnet mit Beamer und Leinwand, in Neunkirchen am Brand schaute. Andere blieben mit Freunden zu Hause, und ein Teil der Sharks-Familie traf sich im Granny Macs, um dort das Spiel zu verfolgen. Diese spontane Super Bowl Party schaffte es sogar in
die Erlanger Nachrichten.


Bei gutem Essen und bester Laune tauschten sich die zuschauenden Hai über das Spiel, den Sport und ihre Favoriten aus. Hierbei gab es friedliche, aber klar angezeigte, Rivalitäten. Panthers Fans und Broncos Fans stichelten scherzhaft gegeneinander—„neutrale Beobachter“ gaben immer mal wieder ihre fachmännische Meinung ab. Alles in allem war es ein gelungener Super Bowl Sonntag in gemütlicher Atmosphäre. Pläne für nächstes Jahr werden schon geschmiedet, doch jetzt gilt es erst einmal das Schlafdefizit auszugleichen und die eigene Saison erfolgreich abzuschließen.

Sonntag, 31. Januar 2016

TOON WALK 2016 - Shark Norris on Tour


Inzwischen ist unsere Teilnahme am Toon Walk schon eine schöne Tradition. Jedes Jahr zur Spielwarenmesse, treffen sich hunderte Maskottchen aus ganz Deutschland um einen Tag lang die Nürnberger Innenstadt ein bisschen bunter und verrückter zu machen. 
Da darf SHARK NORRIS natürlich nicht fehlen.


Begleitet von seinen Bodyguards, ging es am Samstag schon ganz schön früh los. Bereits um 10:00 trafen sich alle Maskottchen und ihre Begleiter.


Wie jedes Jahr freute man sich alte Bekannte und auch neue Gesichter zu sehen. 





Gott sei dank haben Brezen Kolb und Dunkin Donuts für gute Verpflegung gesorgt, sonst hätte das arme PickUp Maskottchen noch dran glauben müssen.



Dann hieß es erst Mal warten und Zeit vertreiben bis zur Parade. Shark Norris hat die Gelegenheit genutzt sich Mal das Familienalbum anzuschauen.


 

Es war rundherum viel Programm geboten.


Dann ging es endlich los. Alle Maskottchen sammelten sich im "Streichelzoo" zum Start der Parade.



Wir liefen diesmal direkt hinter dem Spielmannszug "Die Wendengugge" , was SHARK NORRIS jede Menge Gelegenheit gab sein Tanzkünste zur Schau zu stellen. Wie immer drängten sich die Besucher links und rechts von der Parade und vor allem die Kinder hatten einen Heidenspaß.




Auch dieses Jahr hat sich noch ein weiteres Football-Maskottchen eingefunden, diesmal der Happy Bear von den Ingolstadt Dukes. Die zwei wurden schnell Freunde :) 


Naja, und irgendwann ist dann noch das passiert ...


Wir freuen uns auf den TOON WALK 2017!

Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachten im Haifischbecken



Hier die Fotos von unserer Weihnachtsfeier am 4.12.2015 im Saal der SpVgg Erlangen.


Unsere Jugendmannschaften, inklusive der U15 Spieler der Titans aus Fürth.


Heren, Damen und Eltern, alle waren da!



Den Team-Präsentationen zur Saison 2015 folgten alle ganz fasziniert.


Und auch beim traditionellen Schrottwichteln gab es wieder großartige Geschenke :) unter anderem schicke Hello Kitty Partyhüte und einen Fahrradlenker.


Der "You-know-what-time-it-is-Award" ging dies Jahr an Yannic Westrich. 
Hier sehen wir Award-Stifter Michael Kindley und Abteilungsleiterin Julia Hofmann bei der Übergabe. 
Nicklas Baumhoer gibt gekonnt dekorativ den Weihnachtsbaum inklusive LED-Beleuchtung.



Zum Abschluss gab es dann noch einen Absacker im Kanapee.

Samstag, 29. August 2015

Nachtrag zum ZEBRABOWL VIII

Hier noch einige Eindrücke vom ZEBRABOWL VIII in Wien. Das jährlich veranstaltete Benefizspiel der österreichischen Schiedsrichter generierte Spenden in einer Höhe von fast 5000,-€ und wir sind froh ein Teil der tollen Aktion gewesen zu sein.


Neben unseren Vereinsschiedsrichtern Nils Ballmann, Jens Löschke, Stefan Schilling und Bernd Schleicher, war auch Abteilungsleiterin Julia Hofmann vor Ort um an der Sideline die gewohnte Unterstützung zu bieten. Zusammen mit Spielern, Fans und Betreuern aus weiteren 19 bayerischen Vereinen traf man sich in Wien um vor allem gemeinsam Spaß auf dem Feld zu haben. Das Team setzte sich hauptsächlich aus aktiven Schiedsrichtern zusammen - wenn auch nicht mehr alle davon aktive Spieler ;) - und wurde durch eine Handvoll Friends ergänzt.

Sharks Coach Jens Löschke war nicht nur als Spieler, sondern auch als Defense Coordinator am Start 
Für einige war es eine tolle Gelegenheit für ein Abschiedsspiel, ein Spieler nutzte die Chance mit seinen Söhnen auf dem Feld zu stehen und viele genossen es einfach nur mit den Kollegen bzw. Liga-Gegner gemeinsam das Feld der Ehre zu betreten.

Letzte Anweisungen an die Sideline Crew 
Achtung, Kamera läuft!


Halbzeit Pause 


So sehen Sieger aus ...

… und so wenn sie sich unbeobachtet fühlen ;)

Wenn Nord und Süd sich vereinen


Der will nur zur Wasserflasche … ehrlich!


Tschööö mit Ö

Hmmm, irgendwas stimmt mit meinem Hopfen Smoothie nicht


Das Siegesbier am Ende schmeckte bei einem Ergebnis von 14:32 für die Angry Zebras natürlich doppelt lecker. An dieser Stelle noch einmal ein besonders herzliches Dankeschön an alle Organisatoren auf österreichischer und bayrischer Seite, an die Betreuer an der Sideline, an Fotografen und Filmer. Es woar a Mordsgaudi!!

Tebowing ist ja sooooo 2011 ...


Samstag, 22. August 2015

Von wütenden Zebras und alten Männern ...


Zunächst sei gesagt … der Altersdurchschnitt unserer ANGRY ZEBRAS liegt dieses Mal schon deutlich niedriger als noch vor 5 Jahren. Es haben aber auch  einige "Ehemalige" noch einmal die Ausrüstung aus dem Keller geholt und den Helm abgestaubt, um sie gegen das Streifen-Outfit zu tauschen. 

Unter der Leitung von Offense Coordinator David Martinez und Defense Coordinator Jens Löschke (unser SHARKS Coach der sich ebenfalls aufs Feld wagte), traf man sich am letzten Samstag in Erlangen zur Vorbereitung auf den ZEBRABOWL VIII in Wien. Die Österreicher haben die bayrischen Schiedsrichter dieses Jahr als Gegner zu ihrem traditionellen Schiedsrichter Benefizspiel eingeladen, und schließlich will man eine gute Figur machen.


Während sich das Supportteam an der Sideline Gedanken zur Organisation machte, setzten sich die Jungs mit den Offense und Defenseplays auseinander. Neben den Kollegen aus den Nachbarvereinen in Nürnberg, Bamberg und Fürth, waren einige Teilnehmer sogar aus Hof, Feldkirchen und Ingolstadt angereist. Außerdem durften wir Gäste aus Bayreuth, Würzburg und Lichtenfels  begrüßen. Trotz sichtlich steigender Erschöpfung bei den "erfahreneren" Spielern, hat man den Jungs vor allem den Spaß am Spiel deutlich angemerkt.

Hier einige Impressionen der Trainingseinheit: