Donnerstag, 11. Dezember 2014

THROWBACK THURSDAY #10 - Schiedsrichter auf Abwegen ...


Gruppenbild ohne Dame … dafür mit jeder Menge getarnter Zebras



























Es begab sich im Oktober des Jahres 2010, da trafen sich auf einem Spielfeld eine bunt gemischte Truppe bayerischer Footballspieler. Ihre Gegner kamen aus dem nicht weit entfernten Baden-Würtemberg.
Warum das etwas besonderes ist?

An den bunten Helmen ließ sich die eigentliche oder ursprüngliche Vereinszugehörigkeit erkennen
















Dienstag, 9. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerei …

hmmmmmm …. Butterplätzchen mit Biss

Es ist wieder soweit. Weihnachten rückt näher, der Glühwein wird erhitzt und Plätzchen in rauen Mengen vernascht. Diverse Diätpläne und gute Vorsätze sind erstmal über Bord geworfen, ist halt schon lecker das Zeug.
Ich habe diese Jahr versucht auch meine Weihnachtsbäckerei ganz im Sharks-Stil zu gestalten. Zugegeben beim hellblauen Deko-Zucker sind die Pferde ein wenig mit mir durchgegangen ;)
Prinzipiell geht das ganz einfach - mit Butterplätzchen Teig (kann man notfalls sogar fertig kaufen) und den passenden Ausstechförmchen:

In diesem Sinne - viel Erfolg beim Backen und ein gutes Naschen!

Sonntag, 7. Dezember 2014

Sharks out of the water - Toon Walk


SHARK NORRIS und seine neuen Freunde beim Toon Walk 2014

Vor ein paar Wochen ist sie in unser Aquarium gespült worden - die Einladung zum Toon Walk 2015. Zum dritten Mal in Folge wurden wir zur verrückten Maskottchen Parade in der Nürnberger Innenstadt eingeladen.

Natürlich freuen wir uns auch dieses Jahr wieder darauf daran teilzunehmen. Es ist immer wieder ein Erlebnis mit hunderten von Maskottchen durch die Straßen zu ziehen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es ausnahmsweise mal nicht um die Jungs mit ihren Shoulderpads, oder die Cheers in ihren tollen Kostümen geht, sondern um ein ganz besonderes Mitglied der Sharks-Familie.

Darf ich vorstellen - SHARK NORRIS! Maskottchen und Einheizer der Erlangen Sharks.
Seit 2012 bei den Sharks taucht er regelmäßig bei Spielen und Turnieren auf, um die Mannschaft anzufeuern und die Zuschauer zu animieren.

Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn er am Spielfeldrand Stimmung macht. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin ein treuer Fan und Supporte der Erlangen Sharks!








Freitag, 5. Dezember 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 10 Alexander Kepka

Alex im Anflug auf sein nächstes Ziel 
Heute im HAIHAPPEN-Interview - Alexander Kepka. Von allen liebevoll nur "alter Mann" genannt, ist er sicherlich einer der Spieler mit der größten und langjährigsten Spielerfahrung. Warum er seine Altersteilzeit ausgerechnet bei uns verbringt? Lest selbst:

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Alex #56 Kepka; 42 Jahre; verheiratet; 2 Kinder; Innovation Manager

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Defense End und Vorsitzender der Seniorengruppe „Gnadenbrot“

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Nachdem ich bei verschiedenen Teams in unterschiedlichen Ligen (hauptsächlich 2. BL) gespielt hatte, suchte ich nach der Babypause ein Team mit gutem Spirit für den Herbst meiner Karriere. The choice was obvious.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

American Football verbindet alle Herausforderungen die man sich wünschen kann in einer Sportart.
Schnelligkeit, Kraft, Technik, Mentale Stärke, Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen, Körperlichkeit/Härte/Kampf ohne dumpfe Brutalität, Mann gegen Mann und Team gegen Team, komplexe Strategie die im Spielgeschehen abgerufen werden muss, ein ausgeklügeltes und faires Regelwerk, Vielseitigkeit aber auch höchste Performance durch Spezialisierung.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Jeder Sack ist der schönste Moment.

(Anm. d. R. - "Sack" ist nix versautes, sondern das Tackeln des Quaterbacks bevor dieser den Ball loswerden kann)

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?


Spirit ist wichtiger als Liga.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

---

Donnerstag, 4. Dezember 2014

THROWBACK THURSDAY #9


Was soll man da noch sagen … der erste Sharks Fanclub "SHARKS ULTRAS". Mit eigenem Logo und Fan Shirts.
GANZ GENAU DAS eben ;)