Dienstag, 9. Juni 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 25 Nick Rimmer


Heute gibt es im HAIHAPPEN-Interview eine Premiere. Nick Rimmer stellt sich vor und zwar auf Englisch. Der ehemalige Spieler war ein Hai durch und durch, und wäre sicher noch gerne bei uns geblieben, wenn ihn sein Job nicht zurück in die USA geholt hätte. 
Ich finde aus seinen Worten sprüht die Leidenschaft für unseren Sport und unseren Verein richtig heraus, deswegen habe ich auf eine Übersetzung verzichtet. Ich hoffe das mindert nicht euer Lesevergnügen.
Viel Spaß und im Notfall gibt's ja den Google-Übersetzer ;)


1.) Stell dich bitte kurz vor:

Nick Rimmer, 32, United States Army (Human Resources Technician)

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Wingback, Defensive Back

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

I joined the Sharks midseason 2011 (first game June 2011 vs Schweinfurt). I found out about the team from Jimmy Post who was a friend from Bamberg Warner Barracks. I joined the Erlangen Sharks because of my love for football and the program Jimmy told me about.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Everything fascinates me. I love the hitting, the catching, the running….THE ADRENALINE!!! 

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

My greatest moment was when I ran an interception back for a touchdown against Landsberg during our regular season home game and it was called back due to a block in the back…lol!
My best moment was playing on the defense along with Dani, Mike Kindley, Big Chris, Mike (Muah) (Anm. d. Red. gemeint ist wohl der Mü) and the rest of that mean green fighting machine defense. My most beautiful SHARKS moment was when I played my final game with the Sharks. I was presented a gift of the #33 blue jersery and a SHARKS football signed by the team. I really miss the Erlangen Sharks. 

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

A life lesson that I learned was in reference to the sport of football. I've never run the Double Wing offense. It was something new for me. I've never seen it live in action either. Jens introduced this to me and I now have a new respect for that offense. I also never knew “onside kick” and always going for two point conversions would and could get us so far. All of these are things I would incorporate in my offense if I was to ever coach the game of football. 

7.) Möchtest du noch was loswerden?

I LOVE and MISS the SHARKS very very very much!!! Good luck in this year’s season!!! FAST, HARD, FINISH!!! SHUT UP AND PLAY BALL!!!!

Samstag, 6. Juni 2015

SHARKS Gameday auswärts in Bamberg

QB Yannic Westrich (11) gibt im Huddle den Spielzug durch
Zur Einstimmung auf das nächste Spiel morgen in Grafenwöhr ein paar Impressionen von der Partie gegen Bamberg letzte Woche.
In Hirschaid traf man zum Rückspiel erneut auf die Phantoms. Mit einem Endstand von 21:30 konnten die Haie den Sieg und die begehrten Punkte nach Hause nehmen und sind jetzt Tabellenführer. Hoffen wir, dass die Siegstrecke gegen die Griffins morgen weiter anhält.

Aller Anfang ist schwer, und zum Zeltaufbau braucht es tatkräftige Unterstützung von Spielerfrau Isabella Cardelli

Letzte Ansprache von Coach Jens Löschke vorm Coin Toss.

Defense in Action, MLB Daniel C. forciert einen Fumble

Seine Mitspieler blocken den Weg für Leroy Stevens frei

RB Nils B. hat freies Feld vor sich

Kurze Absprache im Defense Huddle, der Coach bringt seine Jungs wieder auf Spur

Safety Mirko Ahmad (30) freut sich schon auf den Tackle

Halbzeitansprache, Coach Löschke findet klare Worte ...

... und die Spieler wissen genau, dass es heute nicht ganz rund läuft.

Leroy Stevens nutzt die Verschnaufpause

Bernd Schleicher und Spielerfrau Nina kümmern sich um die Versorgung der Spieler

Die Abteilungsleitungen Sabine Meißner und Julia Hofmann tauschen sich kurz über das Spiel aus 

Und zum Schluss gibt's noch ne kleine Break Dance Einlage :)

Donnerstag, 4. Juni 2015

THROWBACK THURSDAY #25


Wir sind in den letzten Jahren schon ein paar Mal auf unseren nächsten Gegner, die Grafenwöhr Griffins, getroffen. Beide Fotos stammen vom Spiel in Grafenwöhr im April 2013. Und wenn wir aus diesen Begegnungen eines gelernt haben, dann dass es immer sehr harte Partien waren, bei denen sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. 




Auch unsere U19-Jugend ist bereits auf die Oberpfälzer getroffen. Beide Teams traten als SG auf - wir zusammen mit den Bayreuth Dragons als SHRAGONS, die Griffins zusammen mit den Regensburg Phoenix als OBERPFALZ SPARTANS. Hier drei Fotos vom Aufeinandertreffen in Erlangen im Juni 2013.




Dienstag, 2. Juni 2015

Fundstück der Woche - Ich sehe Haie .. überall!




Ja, so sind sie unsere Spieler, immer nur die SHARKS im Kopf. Auf dem oberen Foto sehen wir Gründungsvater Michael S. der im Nordsee-Urlaub nicht an dieser formschönen Mülltonne vorbeigehen konnte, ohne ein Foto für den Blog zu machen.
Andere müssen nicht so weit reisen, LB/RB Nils B. entdeckte dieses schicke Kennzeichen hier im heimischen Bayern.




Montag, 1. Juni 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 24 Hannes Dimbath


Heute im HAIHAPPEN einer unserer Jugendspieler, Hannes "Beast" Dimbarth. Er stieß vor gut zwei Jahren zu uns, damals leider ein eher unglücklicherZeitpunkt. Er war noch zu jung für U19-Jugend, wir konnten in diesem Jahr keine U15-Jugend anbieten. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten ehrgeizig weiter zu trainieren und durchzuhalten, bis er dann 2014 als Bonus in beiden Altersklassen antreten konnte. In der Zwischenzeit ist aus dem "Hobbit" das "Beast" geworden - und dieser Spitzname bezieht sich nicht nur auf die Unmengen an Essen, die er im Trainingslager vernichtet hat. Und zugegeben, zu den kleinsten gehört er nunmal auch nicht mehr ;)
Wir hoffen, dass Hannes uns noch viele Jahr mit Spaß am Sport und Bock auf Hits erhalten bleibt. Aber jetzt soll er doch mal selbst erzählen :

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Hannes Dimbath, 16, Schüler

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Defense End/Offense Guard (Line Positionen)

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Ich war früher auf der FIS (Franconian International School) gegenüber und hab das Banner gesehen.
4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Die Stimmung in der Mannschaft is was ganz besonderes. Auch der Respekt gegenüber dem Gegner bei einem Spiel ist meiner Meinung nach bei kaum einem Sport größer. Es is wie eine Droge: einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.


5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Im Finalspiel der Sharks gegen die Phantoms blockte ich den Cornerback für Sebastian, unseren Wingback, aus dem Weg, wodurch es zu einem Touchdown kam. Um das zu feiern sprangen wir uns danach in die Arme und freuten uns tierisch. Das Gefühl war unbeschreiblich und ich hoffe das mir das noch einige Male gelingen wird.

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Klappe halten wenn die Coaches reden! Disziplin! Und ich hab jede Menge Selbstbewusstsein gekriegt!

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Fast Hard Finish! Go play football!