Freitag, 12. Februar 2016

Movie-HAI-lights #5 - Friday Night Lights


Heute stellen wir euch einen weiteren Film für die Zeit bis zum nächsten Spieltag vor. Im Deutschen wurde der Streifen unter dem - meiner Meinung nach etwas unglücklichen - Titel "Touchdown am Freitag" veröffentlicht.



Es handelt sich dabei um ein klassisches US-amerikanisches Sportdrama aus dem Jahr 2004. Regie führten Peter Berg und Josh Pate, das Drehbuch schrieben David Aaron Cohen und Peter Berg anhand des Buches "Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream" von Buzz Bissinger. In der Hauptrolle ist Billy Bob Thornton als Coach eines High School Teams in Texas zu sehen.




Inhalt:

Der Film spielt im Jahr 1988 in der Kleinstadt Odessa, im Westen des amerikanischen BundesstaatesTexas. Auf den Spielern der örtlichen High-School-Footballmannschaft, den Permian Panthers (von den Fans „Mojo“ genannt), unter Coach Gary Gaines lastet ein großer Druck. 
Es gilt, das Texas State Championship zu gewinnen, wenn möglich sogar ungeschlagen. Der gesamte Ort scheint sich diesem Ziel verschrieben zu haben - Football ist einfach alles. 


Man begleitet einige der jungen Spieler durch den Film und die Probleme ihres Lebens, seien sie familiärer, schulischer, romantischer oder sportlicher Art.




Montag, 8. Februar 2016

Feiern bis der Hai kommt … das SUPER BOWL Wochenende im Haifischbecken!

Diese Wochenende stand ganz im Zeichen der SHARKS-Familie.

Zunächst hatten wir am Freitag Abend Jahreshauptversammlung der SpVgg Erlangen. Dort konnten wir mit Freude vernehmen, dass wir inzwischen - dank Damenteam und gewachsener Jugendmannschaften - die drittgrößte Abteilung nach Fußball und Tennis sind. 





Mit dieser freudigen Nachricht im Ohr ging es dann direkt weiter ins Gambrinus, zum SHARKS-Stammtisch. Der monatliche Treff für aktive, ehemalige und Freunde der Haie ist jedesmal eine tolle Gelegenheit um sich abseits des Felds auszutauschen und die Mitspieler und Teammitglieder besser kennen zu lernen. 



Es wurde gelacht, gequatscht, gekickert und durchaus auch angestoßen. Man munkelt, dass ein später Eingreiftrupp noch auf eine Faschingsparty im Studentenwohnheim eingefallen ist (ganz friedlich natürlich). 






Nachdem man sich dann am Samstag etwas erholen konnte, war es dann am Sonntag endlich soweit. Der Super Bowl - ein absolutes Muss für jeden Footballfan – stand an. Dieses Jahr schafften es die Carolina Panthers und die Denver Broncos in das Endspiel um den Titel und die begehrte Lombardi Trophy. In unseren Reihen herrschte Vorfreude über diese Aufstellung, befinden sich doch unter uns auch eingefleischte Fans beider Teams.



Die Haie trafen sich an den unterschiedlichsten Orten um ihre jeweiligen Favoriten anzufeuern.  Abteilungsleiterin Sabine Meißner bot ihr heimisches Sofa an, während ein Großteil der Damenmannschaft samt Trainer Thomas Sinner, bewaffnet mit Beamer und Leinwand, in Neunkirchen am Brand schaute. Andere blieben mit Freunden zu Hause, und ein Teil der Sharks-Familie traf sich im Granny Macs, um dort das Spiel zu verfolgen. Diese spontane Super Bowl Party schaffte es sogar in
die Erlanger Nachrichten.


Bei gutem Essen und bester Laune tauschten sich die zuschauenden Hai über das Spiel, den Sport und ihre Favoriten aus. Hierbei gab es friedliche, aber klar angezeigte, Rivalitäten. Panthers Fans und Broncos Fans stichelten scherzhaft gegeneinander—„neutrale Beobachter“ gaben immer mal wieder ihre fachmännische Meinung ab. Alles in allem war es ein gelungener Super Bowl Sonntag in gemütlicher Atmosphäre. Pläne für nächstes Jahr werden schon geschmiedet, doch jetzt gilt es erst einmal das Schlafdefizit auszugleichen und die eigene Saison erfolgreich abzuschließen.

Dienstag, 2. Februar 2016

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 30 Lukas Töllner











Seit langem mal wieder ein Interview, diesmal mit unserem Jugendspieler Lukas Töllner. Auf und neben dem Feld engagiert für sein Team und die Sharks-Familie. Was er über Football zu sagen hat lest ihr hier. Kurz, knapp, auf den Punkt.


1.) Stell dich bitte kurz vor:

Hey ich bin Lukas, bin 18 Jahre alt und geh noch zur Schule.

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?


Ich bin Wingback und Inside Linebacker.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 


Ich hab sie übers Internet gefunden.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?


Es müssen alle zusammenhalten, damit alle Erfolg haben.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?


Die Erkenntnis das wir alle eine große Familie sind!

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?


Gib immer mehr als 100%!

7.) Möchtest du noch was loswerden?


Um auf Chris Fese Interview eine Antwort zu geben : "VEREINT!"

Sonntag, 31. Januar 2016

TOON WALK 2016 - Shark Norris on Tour


Inzwischen ist unsere Teilnahme am Toon Walk schon eine schöne Tradition. Jedes Jahr zur Spielwarenmesse, treffen sich hunderte Maskottchen aus ganz Deutschland um einen Tag lang die Nürnberger Innenstadt ein bisschen bunter und verrückter zu machen. 
Da darf SHARK NORRIS natürlich nicht fehlen.


Begleitet von seinen Bodyguards, ging es am Samstag schon ganz schön früh los. Bereits um 10:00 trafen sich alle Maskottchen und ihre Begleiter.


Wie jedes Jahr freute man sich alte Bekannte und auch neue Gesichter zu sehen. 





Gott sei dank haben Brezen Kolb und Dunkin Donuts für gute Verpflegung gesorgt, sonst hätte das arme PickUp Maskottchen noch dran glauben müssen.



Dann hieß es erst Mal warten und Zeit vertreiben bis zur Parade. Shark Norris hat die Gelegenheit genutzt sich Mal das Familienalbum anzuschauen.


 

Es war rundherum viel Programm geboten.


Dann ging es endlich los. Alle Maskottchen sammelten sich im "Streichelzoo" zum Start der Parade.



Wir liefen diesmal direkt hinter dem Spielmannszug "Die Wendengugge" , was SHARK NORRIS jede Menge Gelegenheit gab sein Tanzkünste zur Schau zu stellen. Wie immer drängten sich die Besucher links und rechts von der Parade und vor allem die Kinder hatten einen Heidenspaß.




Auch dieses Jahr hat sich noch ein weiteres Football-Maskottchen eingefunden, diesmal der Happy Bear von den Ingolstadt Dukes. Die zwei wurden schnell Freunde :) 


Naja, und irgendwann ist dann noch das passiert ...


Wir freuen uns auf den TOON WALK 2017!

Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachten im Haifischbecken



Hier die Fotos von unserer Weihnachtsfeier am 4.12.2015 im Saal der SpVgg Erlangen.


Unsere Jugendmannschaften, inklusive der U15 Spieler der Titans aus Fürth.


Heren, Damen und Eltern, alle waren da!



Den Team-Präsentationen zur Saison 2015 folgten alle ganz fasziniert.


Und auch beim traditionellen Schrottwichteln gab es wieder großartige Geschenke :) unter anderem schicke Hello Kitty Partyhüte und einen Fahrradlenker.


Der "You-know-what-time-it-is-Award" ging dies Jahr an Yannic Westrich. 
Hier sehen wir Award-Stifter Michael Kindley und Abteilungsleiterin Julia Hofmann bei der Übergabe. 
Nicklas Baumhoer gibt gekonnt dekorativ den Weihnachtsbaum inklusive LED-Beleuchtung.



Zum Abschluss gab es dann noch einen Absacker im Kanapee.