Freitag, 31. Oktober 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 5 Raoul Nooke

Nächste Runde beim HAIHAPPEN-Interview, heute mit Raoul Nooke. Er ist seit 2011 Mitglied und Spieler bei den Erlangen Sharks. Es wird gemunkelt, dass ihm einige weiblich Fans den Verkauf seines Pick-Ups und somit das Wegfallen des fahrbaren Pools am Spielfeldrand immer noch nachtragen.



1.) Stell dich bitte kurz vor:

Ich heiße Raoul. Ich bin 29 und von Beruf Personaltrainer (nicht personal trainer!)

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Ich spiele Defensive line, hauptsächlich nose tackle oder Fullback in der Offense.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Ich wurde von einem Freund, der dort spielt, rekrutiert.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Was mir am besten gefällt ist die Teamarbeit, die für ein gutes Spiel einfach sitzen muss, und die den Sport auszeichnet.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Schöne Momente gab es viele. Jeder Sieg und jede Freundschaft die ich hier geschlossen habe zählen dazu.

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Ich habe gelernt, dass man alleine nie so viel erreichen kann wie mit seinen Freunden und Teamkameraden.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Was ich loswerden möchte? Durch die Sharks habe ich einige meiner besten Freunde und durch unseren Coach sogar meine Frau kennengelernt. Es war also wohl einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben diesem Team beizutreten.



Donnerstag, 30. Oktober 2014

THROWBACK THURSDAY #4

Gruppenbild mit Damen

Unser heutiger TBT führt uns zurück ins Jahr 2005. Unsere Sharks fuhren zum zweiten Mal nach Göttingen um dort am  Indoor-Turnier der Göttingen Generals teilzunehmen. 
Ja ihr habt richtig gelesen - INDOOR FOOTBALL!!! In der Halle, mit Ausrüstung und vollem Kontakt. Auf jeden Fall eine Erfahrung - wenn auch teilweise etwas schmerzhafter als auf dem weich "gepolsterten" Rasen. 
Mit dabei auch die Cheerleader die damals noch Teil der Footballabteilung waren.



Montag, 27. Oktober 2014

Bissige Halloween Ideen


Halloween steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage nach einem passenden Kostüm.
Nach dem durchschlagenden Erfolg verschiedener B-Movies mit Haien als Hauptdarsteller - warum nicht eine Verkleidung im Haifisch-Design?

Hier ein paar Vorschläge:

1.) Ein Video mit Schminkanleitung




2.) Die Do-It-Yourself Variante:








3.) Kostüme zum Kaufen:








4.) Sexy Variante für die Ladies:
5.) Maske:

6.)  … und auch der Anhang muss passend gestylt werden:
















Sonntag, 26. Oktober 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview -Teil 4 Sophie Beißmann


Im heutigen Sharks-Interview gucken wir mal über den Spielfeld(teller)rand und stellen Sophie vor. Sie ist Cheerleaderin und Trainerin bei den Erlangen Marines Cheerleadern, einer weiteren Abteilung bei der SpVgg Erlangen. Beide Abteilung sind herzlich miteinander verbunden und unterstützen sich gegenseitig. 
Wer die Marines einmal live gesehen hat, weiß auch, dass sie sich in puncto Athletik und sportlicher Herausforderung locker mit den "harten" Footballern messen können.
Was Sophie über Football und die Sharks denkt? Lest selber:


1.) Stell dich bitte kurz vor:

Name: Sophie Beißmann Alter: 22 Jahre Beruf: Auszubildende

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?


Als ein Coach der Cheerleader natürlich die Sharks anfeuern und unterstützen!

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 


Ich bin über das Cheerleading zu den Sharks gekommen.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?


Ich finde es immer wieder faszinierend, dass trotz dem brutalen ersten Eindruck soviel Taktik und Planung hinter jedem Spielzug stecken. Jeder einzelne Spieler ist wichtig und unerläßlich für ein gutes Spiel!

5.) Dein schönster Sharks-Moment?


Jeder neue Sieg und jeder neue Touchdown!

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?


Das Footballer auch Cheerleader anfeuern können!

7.) Möchtest du noch was loswerden?


Wir könnten kein besseres Footballteam als die Sharks an unserer Seite haben! SHARK POWER!


Donnerstag, 23. Oktober 2014

THROWBACK THURSDAY #3 - Flutopfer-Hilfe



Völlig erschöpft und dreckig - aber da hinten ist das Schwimmbad

Nach einer kurzen Mittagspause hatten wir
wieder genug Kraft in den Armen um noch
eine Runde mit anzupacken
Es ist ein bisschen mehr als ein Jahr her, aber jetzt wo es wieder regnet und stürmt, musste ich einfach daran zurück denken.


Am 16.6.2013 machte sich eine Abordnung von freiwilligen Helfern (Spieler, Freundinnen/Frauen, Abteilungsleitung/Coach, Cheerleader) auf den Weg nach Deggendorf, um vor Ort zusammen mit den Plattling Black Hawks bei den Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe zu helfen.

Neben dem guten Gefühl geholfen zu haben, ergaben sich daraus noch ein Benefizspiel im Herbst 2013 und sogar eine echte Love-Story zwischen einer Helferin aus Erlangen und einem Helfer der Black Hawks  <3





Gruppenbild vom Benefizspiel "Innstolz-Bowl"