Samstag, 31. Januar 2015

SUPER BOWL LXIX - der Film!


Nur noch einmal schlafen, dann ist sie wieder da - die Mutter aller Sportveranstaltungen, das größte Sportevent der Welt, mit den meisten Zuschauern weltweit -
der SUPER BOWL XLIX!
Inzwischen ist die Industrie und der Aufwand, die um das eigentliche Spiel herum betrieben werden, fast schon wichtiger und aufwendiger als das Spiel selbst. Millionenschwere Werbeverträge, Werbungen die nur für den Super Bowl produziert werden, Halbzeitshows mit Weltstars und, und, und ...

Auch Hollywood nutzt die hohen Zuschauerzahlen gerne um die neusten Trailer zu releasen. Wie es allerdings aussehen würde wenn berühmte Hollywood-Regisseure den Super Bowl "drehen" würden kann man sich hier anschauen:

Quentin Tarantino, Werner Herzog, David Lynch, Wes Anderson

Michael Bay

Donnerstag, 29. Januar 2015

THROWBACK THURSDAY #13

Warm Up bei einer Runde Madden

Passend zum Super Bowl am Sonntag hier ein Rückblick auf die letzte Party in der Kickfabrik. Vor dem Spiel wurde die ein oder andere Partie Madden gespielt.
Und natürlich durfte auch Sharks Norris nicht fehlen - der ist ja nie weit, wenn es ums Feiern geht.



Dienstag, 27. Januar 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 14 Stephan Nagel

Der nächste im Bunde ist Stephan Nagel, eines unserer älteren Semester, der sich nebenbei auch noch bei den Pfadfindern engagiert. Wie das zum Football und seiner Nerf-Gun-Sammlung passt, verrät er uns vielleicht im Interview.

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Stephan Nagel, 39 Jahre jung und Techniker Maschinenbau.

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Habe als Center angefangen und spiele inzwischen als rechter Guard. Und unterstütze den Trainer beim O-Linetraining. Außerdem verfasse ich die Spielberichte für die Zeitung.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Über Freunde, die bei den Sharks spielen bzw. gespielt haben. Und nach 2 Jahren als Zuschauer... hab ichs dann selber mal versucht.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Alles Mögliche, vor allem dass es kein Sport ist, wo die Einzelkämpfer alleine spielen oder man umfällt, nur weil jemand an einem vorbeigerannt ist, sondern dass alle für den Sieg zusammen arbeiten müssen.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Mein erster Sieg beim Football (vor 4 Jahren gegen die Schweinfurt Ball Bearings) und der Sieg gegen Bamberg in der gleichen Saison.


6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Wenn man denkt die Luft ist weg, dann kann man sich dennoch nochmal aufraffen und weiterspielen! Nicht aufgeben, sondern weitermachen… es zumindest versuchen!

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Die Erlangen Sharks sind nicht nur ein Team, sondern auch ein Stück Familie. Und American Football ist ein toller Sport, die Regeln relativ schnell erklärt und es macht einfach ein wenig süchtig.


Samstag, 24. Januar 2015

SUPER BOWL PARTY 2 - Fundstück der Woche


Der Superbowl steht vor der Tür und du möchtest ihn lieber zu Hause im Kreise deiner Liebsten oder mit deinen Kumpels feiern? Dann darf auf keinen Fall das passende Partyzubehör im SHARKS Look fehlen. Pappteller, Plastikbecher, Servietten … Hauptsache so richtig bissig.


Für die ganz extravagante Party gibt es sogar HAI-Konfetti und Hai-Folienballons.

Egal wie oder mit wem ihr feiert, wir wünschen euch eine tolle Nacht und uns allen ein spannendes Superbowl Game.






Freitag, 23. Januar 2015

SUPER BOWL PARTY 1 - Familientreffen in der KICKFABRIK

Auch dieses Jahr steigt sie wieder, die Super Bowl Party in der KICKFABRIK Nürnberg. Wie auch schon letztes Mal wird natürlich nicht nur das Spiel der Spiele auf Großleinwand übertragen, sondern es gibt auch noch jede Menge Action und Informationen rund um das Thema American Football.

Die Teams der Metropolregion - Erlangen Sharks, Franken Timberwolves und Nürnberg Rams - treten hier ausnahmsweise nicht auf dem Rasen gegeneinander, sondern für die Besucher zusammen an, um den Abend zu einem gelungenen Event zu machen. Neben Infoständen und Merchandise wird es einen Action-Court zum selber ausprobieren geben.

Abgerundet wird das Ganze durch Verpflegung von RibWich und der Donut Factory … yummy!!!

Eintrittskarten gibt es für nur 5,- Euro inkl. Getränkegutschein, im Vorverkauf gilt zusätzlich ein 5 zum Preis von 4 Rabatt. Also packt eure Leute ein und kommt vorbei … wir freuen uns auf euch.