Samstag, 29. August 2015

Nachtrag zum ZEBRABOWL VIII

Hier noch einige Eindrücke vom ZEBRABOWL VIII in Wien. Das jährlich veranstaltete Benefizspiel der österreichischen Schiedsrichter generierte Spenden in einer Höhe von fast 5000,-€ und wir sind froh ein Teil der tollen Aktion gewesen zu sein.


Neben unseren Vereinsschiedsrichtern Nils Ballmann, Jens Löschke, Stefan Schilling und Bernd Schleicher, war auch Abteilungsleiterin Julia Hofmann vor Ort um an der Sideline die gewohnte Unterstützung zu bieten. Zusammen mit Spielern, Fans und Betreuern aus weiteren 19 bayerischen Vereinen traf man sich in Wien um vor allem gemeinsam Spaß auf dem Feld zu haben. Das Team setzte sich hauptsächlich aus aktiven Schiedsrichtern zusammen - wenn auch nicht mehr alle davon aktive Spieler ;) - und wurde durch eine Handvoll Friends ergänzt.

Sharks Coach Jens Löschke war nicht nur als Spieler, sondern auch als Defense Coordinator am Start 
Für einige war es eine tolle Gelegenheit für ein Abschiedsspiel, ein Spieler nutzte die Chance mit seinen Söhnen auf dem Feld zu stehen und viele genossen es einfach nur mit den Kollegen bzw. Liga-Gegner gemeinsam das Feld der Ehre zu betreten.

Letzte Anweisungen an die Sideline Crew 
Achtung, Kamera läuft!


Halbzeit Pause 


So sehen Sieger aus ...

… und so wenn sie sich unbeobachtet fühlen ;)

Wenn Nord und Süd sich vereinen


Der will nur zur Wasserflasche … ehrlich!


Tschööö mit Ö

Hmmm, irgendwas stimmt mit meinem Hopfen Smoothie nicht


Das Siegesbier am Ende schmeckte bei einem Ergebnis von 14:32 für die Angry Zebras natürlich doppelt lecker. An dieser Stelle noch einmal ein besonders herzliches Dankeschön an alle Organisatoren auf österreichischer und bayrischer Seite, an die Betreuer an der Sideline, an Fotografen und Filmer. Es woar a Mordsgaudi!!

Tebowing ist ja sooooo 2011 ...


Donnerstag, 27. August 2015

THROWBACK THURSDAY #31



Ein Rückblick auf Oktober 2011, wo sich freiwillige zur Saisonvorbereitung in einer Athletikgruppe trafen. Jugend- und Herrenspieler sowie Cheerleader nutzten das Angebot und gaben alles.




Samstag, 22. August 2015

Von wütenden Zebras und alten Männern ...


Zunächst sei gesagt … der Altersdurchschnitt unserer ANGRY ZEBRAS liegt dieses Mal schon deutlich niedriger als noch vor 5 Jahren. Es haben aber auch  einige "Ehemalige" noch einmal die Ausrüstung aus dem Keller geholt und den Helm abgestaubt, um sie gegen das Streifen-Outfit zu tauschen. 

Unter der Leitung von Offense Coordinator David Martinez und Defense Coordinator Jens Löschke (unser SHARKS Coach der sich ebenfalls aufs Feld wagte), traf man sich am letzten Samstag in Erlangen zur Vorbereitung auf den ZEBRABOWL VIII in Wien. Die Österreicher haben die bayrischen Schiedsrichter dieses Jahr als Gegner zu ihrem traditionellen Schiedsrichter Benefizspiel eingeladen, und schließlich will man eine gute Figur machen.


Während sich das Supportteam an der Sideline Gedanken zur Organisation machte, setzten sich die Jungs mit den Offense und Defenseplays auseinander. Neben den Kollegen aus den Nachbarvereinen in Nürnberg, Bamberg und Fürth, waren einige Teilnehmer sogar aus Hof, Feldkirchen und Ingolstadt angereist. Außerdem durften wir Gäste aus Bayreuth, Würzburg und Lichtenfels  begrüßen. Trotz sichtlich steigender Erschöpfung bei den "erfahreneren" Spielern, hat man den Jungs vor allem den Spaß am Spiel deutlich angemerkt.

Hier einige Impressionen der Trainingseinheit:











Donnerstag, 20. August 2015

THROWBACK THURSDAY #30

Jens Löschke und Nils Ballmann traten für die Sharks an


Es gab hier im Blog schon einmal einen Throwback Thursday zum Thema Schiedsrichterspiel (na wer findet ihn?). Trotzdem wollen wir heute aus aktuellem Anlass nochmal auf das Ereignis 2010 zurückblicken. Denn während wir da noch auf nationaler Ebene gegen die Referees aus Baden-Württemberg antraten, zieht es die bayerischen Schiris dieses Jahr ins Ausland.
Als Team ANGRY ZEBRAS treten sie am Samstag den 22.8. 15 in Wien gegen die österreichische Auswahl beim ZEBRABOWL VIII an. Die Vorfreude ist riesig, und es wurde auch schon fleißig trainiert. Fotos von den Vorbereitungen und einen Nachbericht wird es demnächst hier im Haifischbecken geben.

Dienstag, 18. August 2015

Kings of Summer

Jedes Jahr im Sommer feiert der amerikanische Discovery Channel die "Sharks-Week". Eine Woche voller Filme, Dokumentationen, Serien und anderer Specials rund ums Thema Haie. Von erstaunlich bis unglaublich, von informativ bis witzig ist alles dabei, was das Hai-Fanherz begehrt. 
Seit 28 Jahren gibt es die "Stark-Week" schon. Ein großer Schwerpunkt liegt inzwischen vor allem auf der Aufklärung und dem Aufruf zum Schutz der teilweise stark gefährdeten Haie. Eine absolut unterstützenswerte Mission!
Wie viel Liebe und Hingabe die Verantwortlichen in diese Motto Woche stecken, kann man besonders schön an folgendem Werbe-Clip aus dem letzten Jahr sehen. ENJOY SHARK WEEK!!!!